Wir sind die Rotzfreche Asphaltkultur und wir machen politische Musik- und Kunstaktionen auf Straßen und Plätzen. Wir spielen zusammen da Musik, wo ruhig mehr Leute das Maul aufmachen könnten, um Missstände sichbar zu machen und dagegen anzukämpfen.
Bereits im letzten Jahr machte sich die Rotzfreche Asphaltkultur (kurz RAK) auf den Weg, um
Menschen zu unterstützen, die sich die Welt anders vorstellen und aktiv für ihre Überzeugungen
eintreten. Die Erfahrungen und Ergebnisse dieser Reise haben uns überzeugt: das machen wir
wieder!
In diesem Jahr wollen wir den Schwerpunkt unserer Tour auf Mecklenburg-Vorpommern legen. Auch dort gehören die Straßen nicht nur der AfD, NPD und anderen rassistischen Döösbaddels. Auch dort ist einiges an Gegenkultur und coolen Leuten am Start. Genau dort wollen wir mit der Antifa-RAK-Tour ansetzen und mit den Menschen vor Ort Konzerte und Aktionen starten. Das Hinterland bleibt unruhig!
Und jetzt kommt‘s: für diesen Törn brauchen wir eine ordentliche Infrastruktur und müssen all die vielen RAK-Leutz zwar nicht auf ’n Schiff verfrachten, aber in einen Reisebus quetschen, der uns von A nach B bringt. Und dafür brauchen wir – wer hätte das gedacht – Geld, Gold und Moneten.
http://soligeld.rak-treffen.de/
Ihr wisst, was zu tun ist.
Yo, und wenn ihr mit dem Spenden und Dankeschön aussuchen fertig seid, erzählt doch gern all euren Freund*innen von unseren Plänen und schickt denen einen Link zu dieser Seite! Es werden nach und nach mehr Dankeschöns veröffentlicht. Ein Hoch auf die Solidarität!