(Presse)Erklärung der RAK zu den Hausdurchsuchungen in Dresden : Solidarität muß PRAXIS werden!

Mit Entsetzen haben wir – die in der Rotzfrechen Asphalt Kultur zusammengeschloßenen (Straßen)Künstler_innen und Musiker_innen – von der Razzia im libertären Wohn- und Kulturprojekt PRAXIS in Dresden gehört. Nur wenige Wochen, nachdem die Polizei nicht in der Lage war, die PRAXIS vor einem Naziüberfall zu schützen, hat sie nun ihrerseits das Projekt überfallen und dabei Beschuldigtenrechte mit Füßen getreten. Mehr Infos gibts hier: libertaeres-netzwerk

Wir gehen davon aus, daß die Kriminalisierung antifaschistischer und libertärer Stadtteilarbeit nicht zuletzt dazu dient, diese zu isolieren. Mit der RAK ist dies nicht zu machen. Als Künstler_innen erfüllt es uns mit Freude, in selbstorganisierten Läden wie der PRAXIS zu spielen und Teil der dort praktizierten Gegegenkultur zu sein. Wir grüßen die Leute in der Praxis! Laßt euch nicht unterkriegen! Ein Angriff auf Eine_n ist immer ein Angriff auf uns alle!

RAK 8. 5. 2011